Strategisches Vorgehen bei deinen Online Marketing-Aktivitäten ist der Schlüssel zu einem reibungslosen Ablauf, der bei Online-, Social Media- und Mehrkanal-Kampagnen entscheidend ist. So verstehen wir Ziele und Rahmenbedingungen besser und passen Maßnahmen daran an. Dadurch sind wir gut vorbereitet und lassen keine Frage unbeantwortet.
Wir lernen euch kennen, nehmen euch an die Hand und geben Unterstützung beim planvollen Aufbau einer zukunftsfähigen Online Marketing-Strategie.
Gespräche und Recherchen bringen uns ein tiefes Verständnis von euch und eurem Unternehmen. Wir möchten eure Fachwelt verstehen und uns in die aktuelle Themenlage einarbeiten. Wir analysieren die aktuelle Kommunikation und leiten daraus Ziele und Strategien für die Online-Kommunikation ab.
In guten Online Marketing-Projekten ist es zentral, Inhalte zu entwerfen, die auf Kaufzyklusphasen der Zielgruppe und Kanal-Spezifika abgestimmt sind. Dem Zielpfad entlang erstellen wir daher Pläne und Inhalte, die Nutzer und Nutzerinnen mit zielgerichteten Botschaften abholen.
Aus dem Wissen über deine Zielgruppen leiten wir die inhaltlich richtigen Maßnahmen zur Zielerreichung ab. Diese sind crossmedial zu denken. Inhalte müssen in verschiedenen Ausprägungen über alle Online-, Kommunikations- und Werbekanäle hinweg funktionieren.
Messbarkeit und klare Aussagen sind die letzten Schritte in der strategischen Online-Kommunikation. Die reine Anzahl von Website-Besuchern ist ebenso wenig aussagekräftig, wie die bloße erste Position auf Google. Wir definieren gemeinsam welche Ziele wir wie erreichen können.
Wenn sie richtig gemacht werden, bringen umfassende Online Kampagnen natürlich etwas. Die Social Media- und Online Marketing-Maßnahmen müssen zu deinem Unternehmen und den gesteckten Zielen passen.
Schöpfe das Potential von Online Kommunikation vor allem in folgenden Bereichen aus:
Online bietet uns die Möglichkeit, das alles zu einem Bruchteil der Kosten traditioneller Werbung umzusetzen. Diese Form der Werbeaktivitäten ist auch nachhaltiger und sie ist vor allem messbar wo Zeitungsinserate mit losen Kontaktkennzahlen arbeiten.
Man bemisst den Erfolg einer Online Marketing-Kampagne nicht an der Anzahl der Fans seiner Facebook Seite. Social Media braucht wie jede andere Werbeform klare Ziele. So lassen sich konkrete Kennzahlen definieren und erreichen.
Wir legen gemeinsam mit euch ein Set an validen Kennzahlen fest. Damit stellen wir die Investitionen einem messbaren Output gegenüber.
Hohe Reichweite mit effizientem Einsatz von Zeit und Geld zu erreichen ist heute nur mittels digitaler Online Marketing-Kampagnen möglich. Diese müssen strategisch auf- und gut umgesetzt sein. Wir machen das, fragt bei uns an.
Jede Entscheidungsträgerin, jeder Entscheidungsträger ist eine Einzelperson, die Social Media verwendet, sich über interessante und somit auch arbeitsrelevante Themen austauschen und informieren möchte.
B2B-Plattformen wie Xing und Linkedin sind speziell für B2B-Interessen ausgelegt und verbinden Soziales mit Berufsfeldern. Aber auch Facebook und Instagram ermöglichen dezidiert Personen in Führungspositionen und Entscheidungsträger anzusprechen.
"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg." lautet schon ein bekannter Spruch. Wir empfehlen keine halbherzigen Aktionen. Diese bringen unserer Erfahrung nach wenig Erfolg für viel Ressourceneinsatz. Wir sind Experten, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir können umfangreich helfen, wir können aber auch punktuell helfen. Wir können etwaige Auslastungen, Urlaube und Personalkapazitäten speziell für den Bereich Online Marketing besser ausbalancieren. Sie brauchen Mitarbeiter nicht mit Extra-Tätigkeiten belasten oder neue Mitarbeiter einstellen.
In einem unverbindlichen Beratungsgespräch können wir alle Gegebenheiten erörtern und wir zeigen euch, was wir in den vergangenen Jahren bereits umsetzen durften.